Labels

Sunday, September 1, 2013

Kinderspaβ auf der Hütte am See

Die Hütte am See ist schon immer ein Kinderparadies gewesen, denn es geht flach ins Wasser und wir haben einen kleinen Sandstrand.
Trotzdem war eines unserer ersten Projekte für die Kinder ein Schaukel zu bauen. Da wir oberhalb der Hütte an der Strasse parken,  schleppten wir also einen dicken, runden, druckimpregnierten Holzbalken über einen kleinen Pfad durch den Wald zur Hütte runter und hieften ihn in die Astgabeln zweier Birken und befestigten ihn mit Tau. Was für ein Glück, dass die beiden Bäume auf gleicher Höhe eine Auflage boten!

Zwischen den Bäumen hängen seither zwei hohe Schaukeln und an dem auf einer Seite überstehenden Ende hängt eine Sesselschaukel, von der wir 3 haben, die wir bei schönem Wetter überall verteil aufhängen. Wer keine Sesselschaukel ergattert, macht es sich auf der Hollywoodschaukel oder in der Hängematte bequem.



Das nächste “Kinderprojekt” war das Baumhaus, bei dessen Bau die Kinder aber nur als Handlanger mithelfen durften. Vielleicht hat es deshalb eine ganze Weile gedauert, bis sie wirklich öfter nutzten. Neulich haben die zwei grossen Kinder (10  und 8 Jahre alt) dort zum ersten Mal alleine übernachtet. (Ich war fast ein bisschen erstaunt, dass sie das wirklich durchgezogen haben und nicht mitten in der Nacht wegen unheimlicher Geräusche oder Streitereien umgezogen sind…)

Ist das Wetter schlecht, können die Kinder sich an den
 Turnringen im Kinderzimmer austoben.


Aus Tauen habe ich neben der Baumhütte einen Kletterparcours geknüpft. 


Seit diesem Jahr haben wir auch ein Trampolin, an dem wir alles 5 viel Spass haben!
Geplant sind nun noch eine Seilbahn und ein Lavvo (- die saminische Version eines Tipi).

Darts - und bisher keine Verletzten...


No comments:

Post a Comment